We Were Promised Jetpacks in der Kleinen Freiheit

Wie schön ist es doch, unter all den doch oft viel zu eintönigen Promo-Mails zur Abwechslung mal wieder richtig erfreuliche News zu finden. We Were Promised Jetpacks kommen für ein Konzert nach Osnabrück! 

Die Osnabrücker Veranstaltungsagentur Zukunftsmusik holt die schottische Band am 16. Juni in die Kleine Freiheit. Eine fast exklusive Geschichte, sind We Were Promised Jetpacks doch eigentlich zu der Zeit als Support von Death Cab for Cutie auf Europatour. Zwischen ihrem Gig am 15. Juni in Stockholm und am 17. Juni in Zürich, machen die Jungs mal eben kurz Station bei uns „um die Ecke“, um hier eins von augenscheinlich nur drei Konzerten diesen Sommer in Deutschland zu geben.

Ich gebe zu, ich bin ein bisschen aufgekratzt deshalb 😉 Es ist schließlich schon wieder über zwei Jahre her, dass ich We Were Promised Jetpacks beim Popsalon gesehen habe. We Were Promised Jetpacks sind bekannt für ihre mitreißenden Melodien, emotionalen Texte und fulminanten Sound-Wände, die sie scheinbar aus dem Nichts aufbauen. Mit ihrer Debüt-Single „Quiet little voices“ schafften sie es damals 2009 wohl auf so ziemlich jede Indie-Playliste der Nation.

Mit Unravelling haben We Were Promised Jetpacks im Herbst 2014 ihr mittlerweile drittes Album veröffentlicht. Das Ganze klingt um einiges gereifter, jedoch keinesfalls weniger schweißtreibend als die Vorgänger In the Pit of the Stomach (2011) oder These Four Walls (2009). Gerade Liebhaber der musikalischen Totalverschachtelung kommen hier auf ihre Kosten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Band aus ihren kunstvollen, scheinbar gordischen Musikknoten wieder herauskommt, ohne jedwede Kopfschmerzen zu verursachen; im Gegenteil, das Verknoten und die spätere Auflösung ist eigentlich gerade das besondere Highlight der Musik von We Were Promised Jetpacks.

Der langen Rede kurzer Sinn, We Were Promised Jetpacks sind definitiv eines der Konzert-Highlights für Osnabrück in diesem Sommer. Und wer nicht hingeht, ist selbst Schuld.

Wer Tickets haben möchte, sollte sich vermutlich beeilen. Das wird ein kuscheliger Abend in der Freiheit 😉

We Were Promised Jetpacks in der Kleinen Freiheit

16.06.2015
Osnabrück, Kleine Freiheit
WE WERE PROMISED JETPACKS
Eintritt: 14.-eur zzgl. Geb.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets gibt’s in Osnabrück beim Kartenwerk sowie allen anderen bekannten VVK-Stellen.

Weitere Termine:

11.06.2015 – Bremen, Tower
19.06.2015 – Chemnitz, Atomino

 

We Were Promised Jetpacks Press Pic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.