Happy 2019 – Und wo geht die Reise jetzt hin?

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber. 2018 hat sich von mir mit Nebel, Regen, schlechter Laune und zum Schluss aber mit der großen Erleichterung verabschiedet. Jetzt bin ich bereit für das neue Jahr. Und damit wird es für mein inzwischen 11-jähriges LEISE/laut-Kind einige Änderungen geben.

Zwischen den Jahren habe ich mir Zeit genommen und viel gegrübelt. So still, wie es in diesem Jahr im Blog war, war es seit gut 10 Jahren nicht mehr. Mit meiner Selbstständigkeit und den wirklich großartigen Auftraggebern, die ich 2018 hatte (u.a. zum Beispiel jpc.de, Zukunftsmusik, Neue Osnabrücker Zeitung, Timezone Records, NDR, Via Pop, Bistum Osnabrück …), war ich einfach nicht mehr auf so vielen Konzerten wie früher. Oder es fehlte mir die Zeit, darüber zu schreiben. Und wenn ich hier nichts schreibe, habe ich ein schlechtes Gewissen und schlechte Laune. Und mit schlechter Laune schreibt es sich schlecht. Ein Teufelskreis. Diese Sätze scheinen mir fast wie ein Déjà-Vu. Gefühlt schreibe ich das seit zwei oder drei Jahren immer im Januar oder Februar. 

Ungeschminkt an Silvester. Auf ein echtes 2019!

Ich möchte, dass dieser Blog wieder ein Spielplatz für mich ist, auf dem ich mich austoben und ausprobieren kann. Nach mehr als 10 Jahren Monothematik Musik habe ich aber teilweise das Gefühl, zu vielen Dingen schon alles gesagt zu haben. Oder ich ertappe mich dabei, dass ich mich wiederhole. Gleichzeitig sind für mich in den letzten Jahren viele andere Themen sehr wichtig geworden, über die ich gerne schreiben möchte. Musik wird weiterhin eine große Rolle für mich spielen, aber ich möchte den Blog auch für andere Geschichten öffnen, wenn sie mir unter den Nägeln brennen.  Für Euch heißt das, dass Ihr hier vielleicht bald auch mal etwas von Reisen, Roadtrips, Ausstellungen und anderen Dingen lesen werdet, die ich mit Euch teilen möchte. Musik bleibt natürlich weiterhin das Oberthema. Aber leise und laute Geschichten gibt es ja nicht nur mit Instrumenten im Hintergrund 😉 Oder was meint Ihr?

Ich wünsche Euch allen ein fabulöses Jahr 2019 und danke Euch allen, die Ihr hier regelmäßig reinschaut! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.