Adventskalender #3 – Torpus & the Art Directors

Norddeutschland. Unendliche Weiten. Heute verstecken sich hinter dem 3. Türchen unseres Adventskalenders Torpus & the Art Directors mit ihrem Album The Dawn Chorus. Das könnt Ihr heute gewinnen. 

Torpus & the Art Directors habe ich, sofern ich mich richtig erinnere, 2011 in Bielefeld als Support von Kettcar zum ersten Mal gesehen. Damals hat mich diese Band mit ihrer unaufgeregten Art und gleichzeitig so stark mitschwingenden Musikleidenschaft sofort tierisch begeistert. Ich musste mir nach dem Konzert einfach die CD kaufen. Das war damals eine unglaublich niedliche EP Dancing Kids & Summer’s Laughter, an deren Hülle ein kleiner Briefumschlag mit Wachssiegel mit einer riesigen Büroklammer befestigt war. So viel Liebe fürs Detail findet sich auch in der Musik von Torpus & the Art Directors.

Im Frühjahr hat die Band ihr zweites Album The Dawn Chorus veröffentlicht. Und wie erwartet, ist es einfach großartig. Die Platte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsalben des Jahres. Ein ganz eigener Sound, eine ganz eigene Seele. Dazwischen immer wieder die unendlichen Weiten Norddeutschlands.

Torpus & the Art Directors sind seit 2009 gemeinsam unterwegs und seit 2012 eigentlich auf fast jedem größeren Festival zu sehen. Ich durfte sie zuletzt bei A Summer’s Tale live erleben. Ab Januar ist die Band auch wieder unterwegs:

21. Januar 2016 – Lüneburg, Salon Hansen
22. Januar 2016 – Rostock, M.A.U. Club
23. Januar 2016 – Münster, Gleis 22
04. Februar 2016 – Leipzig, Werk 2
05. Februar 2016 – Berlin, Privatclub
06. Februar 2016 – Bremen, Tower

Gewinnt The Dawn Chorus von Torpus & the Art Directors

Weil mir The Dawn Chorus so gut gefällt, freue ich mich heute ganz besonders, dass mir das Grand Hotel van Cleef ein Exemplar der Platte zur Verfügung stellt. So kann sich einer von Euch darüber zu  Weihnachten freuen. Was Ihr machen müsst, um zu gewinnen? In erster Linie das nächste Video gucken 😉 Da erkläre ich alles noch mal ganz genau. Ansonsten: Seite liken, Daumen hoch fürs Video und ein Kommentar. Schon seit Ihr im Topf. Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Mitmachen könnt Ihr bis morgen früh um 9:59 Uhr, bzw. bis das nächste Video online ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.