LIVE STREAM: Wohnzimmerkonzert mit Caitlin Mahoney und Robin Irene Moss (NYC, USA)

HIER GEHT’S ZUM LIVESTREAM: http://youtu.be/Z8w1s8MwqPA

Endlich ist es soweit: LEISE/laut präsentiert am Mittwoch, 20. August, sein zweites Wohnzimmerkonzert, bei dem Ihr wieder live per Stream dabei sein könnt. Dieses Mal bekommen wir gleich von zwei hervorragenden Singer-Songwriter Damen Besuch: Caitlin Mahoney und Robin Irene Moss. Die beiden haben sich extra aus New York City zu uns auf den Weg gemacht und freuen sich schon sehr, für Euch morgen Abend zu spielen.

Caitlin Mahoney und Robin Irene Moss touren gerade mit Gitarre, Mandoline und Rucksack quer durch Europa. Wenn Euch Ingrid Michaelson oder Norah Jones gefällt, erwartet Euch morgen ein entspannter, wunderschöner Abend mit den beiden. Caitlin Mahoney durfte ich im Januar bereits für ein Interview treffen. Die quirlige junge Dame war damals mit der Songs & Whispers-Konzertreihe in Deutschland unterwegs und begeisterte neben anderen internationalen Musikern in vielen deutschen Städten.

Unterstützt werden Caitlin und Robin am Mittwochabend noch von Max und Max an Cajon und Kontrabass. Es erwarten Euch also nicht nur zwei Singer/Songwriter-Damen, sondern im Prinzip eine ganze Band. Im Moment proben die Vier noch fleißig, damit sie Euch morgen musikalisch auch etwas bieten können.

Vergangenen November hatte ich anlässlich meiner ersten 20.000 Follower bei Google+ spontan ein Wohnzimmerkonzert mit Marie Katzer via Google+ Hangouts on Air veranstaltet. Dass ich vergangene Woche tatsächlich die 40.000er Marke geknackt habe, ist allerdings nur ein schöner Zufall 😉 Danke Euch allen!

So sah das damals aus:

Diese Mal haben wir übrigens eine bessere Kamera und noch mehr Mikrofone dabei, damit wir nicht ganz so rot aussehen und uns noch besser anhören 😉

Kommt in die erste Reihe!


Wann: 20. August 2014, ca. 20 Uhr
Wo: http://www.google.com/+Leise-lautBlogspotDe oder http://www.youtube.com/LEISElautTV
Was: Wohnzimmerkonzert mit Caitlin Mahoney und Robin Irene Moss

Natürlich habe ich nicht für Euch alle Platz in meiner kleinen Bude, aber dank Google+ und den dazugehörigen Hangouts on Air könnt Ihr trotzdem live dabei sein. Auf Eurer eigenen Couch!

Besucht am Mittwoch, 20. August, einfach gegen 20 Uhr das Google+ Profil von LEISE/laut. Dort werdet Ihr einen Post mit einem Video sehen, der mit „Hangout on Air“ gekennzeichnet ist. Klickt dort einfach auf den „Play“-Button und schon seid Ihr als Zuschauer live dabei. Alternativ könnt Ihr auch den Youtube-Kanal von LEISE/laut besuchen. Der Stream wird dort ebenfalls live zu sehen sein.

Werdet Teil des Konzerts

Wer von Euch noch dichter dran sein oder den Caitlin und Robin gerne Fragen stellen möchte, kann auch direkt aktiver Teil des Hangouts on Air werden. Platz haben wir für insgesamt neun Leute. Ihr könnt so live Fragen stellen oder mit uns per Chatbox chatten.

Zwingende Voraussetzungen hierfür sind ein Google+ Account, eine stabile Highspeed Internetverbindung (bestenfalls per Kabel, bitte keine WLAN-Experimente), eine Webcam, ein Mikrofon und ganz dringend: Kopfhörer. Ohne die sind fiese Rückkopplungen und Echos vorprogrammiert. Deshalb schaltet am besten auch Euer Mikro stumm, wenn Ihr nicht gerade mit uns sprecht. Klingt alles kompliziert, ist es aber nicht 😉

Hier könnt Ihr Euch schon mal anmelden: http://bit.ly/1BymfQk

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.