Zu verschenken: „Albatross“ von The Sky We Scrape

Die Chicago-Punks von The Sky We Scrape sollte man sich merken. Emporgestiegen aus dem musikalischen Dunstkreis von Alkaline Trio, The Lawrence Arms und Rise Against, gelten sie im Bereich Hardcore/Punk aktuell als besonders vielversprechender Act. Wie schön, dass da am 1. November auch gleich ihr Debütalbum Divides in Deutschland via Gunner Rec. auf den Markt kommt. Als kleinen Appetithappen verschenkt die Band über stageload.org den Song „Albatross“, bei dem kein Geringerer als Garett Dale von Red City Radio bei den Vocals ausgeholfen hat.

Im Umland von Chicago, das mit all seinen Vororten auch gerne mal „Chicagoland“ genannt wird, sind The Sky We Scrape die wohl am meisten beschäftigte Band der Stadt, heißt es an unterschiedlichen Stellen. Gegönnt sei es ihnen, denn schließlich haben sie wirklich etwas was auf dem Kasten, wenn man mal in ihre Songs reinhört.

So zum Beispiel die Single „Sweet Vermouth“, zu dem die Band bereits im Januar dieses energiegeladene und kontrastreiche Musikvideo veröffentlicht hat.

Ihr Debütalbum ist in den USA bereits Anfang Oktober erschienen. Doch dieses Mal lohnt sich das Warten in Europa tatsächlich: Auf der hier ab 1. November erhältlichen Version gibt es noch den feinen Bonustrack „Today’s Top Story“ und auch das Artwork wird hierzulande etwas anders aussehen, als in ‚murrica.

Das Album erscheint über das Bremer Liebhaber-Label Gunner Records, bei dem unter anderem auch schon The Gaslight Anthem, Ann Beretta und Red City Radio ihre Platten veröffentlich haben. Wie sich das heute so gehört, gibt es auch für die Vinyl-Sammler unter Euch eine auf 100 Stück limitierte Clear Vinyl Edition und eine auf 400 Stück begrenzte rote Pressung.

Gratis Song

Da ist es natürlich fein, dass es zur Wartezeitverkürzung den Track „Albatross“ via stageload.org gleich for free gibt. Ein fetter Song, der durch die Guest Vocals von Red City Radio’s Garett Dale noch eine ganz besondere Note bekommt. Einfach reinhören und auf den kleinen Download-Button im Player klicken, schon habt Ihr den „Albatross“ gefangen.

Auf Tour

Diese Woche sind The Sky We Scrape noch in Deutschland auf Tour unterwegs. Hier könnt Ihr die Jungs bis Sonntag noch live erleben.

22.10.2013 AT-Salzburg, Rockhouse Bar
23.10.2013 München, Kafe Marat
24.10.2013 Göttingen, Juzi Keller
25.10.2013 Flensburg, Volksbad
26.10.2013 Saarbrücken, JUZ Försterstr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.