Konzert-Tipp: Hellsongs in der Kleinen Freiheit Osnabrück

Es ist Herbst und damit stehen auch wieder jede Menge großartige Konzerte an. Während die meisten Blätter aktuell die Touren der gehypten Standardacts wie beispielsweise Casper für einen großartigen Konzertabend vorschlagen, möchte ich heute lieber ein wenig über den Tellerrand blicken und Euch Hellsongs aus Schweden empfehlen, die gerade auf Deutschlandtour sind. Das Trio steht für ganz außergewöhnliche Cover bekannter Songs weltberühmter Metalbands a la Iron Maiden oder Metallica. Mit klarer Frauenstimme, Streichern und Orgel verwandeln sie die sonst so brettharten Stücke in glasklaren, handzahmen „Lounge Metal“ mit Indie-Appeal.

Bereits seit ihrer ersten EP 2006 sind die Schweden fleißig unterwegs und beinahe keine Metalband vor ihren Covern sicher. Slayer, Pantera, Black Sabbath, Rammstein, AC/DC, Alice Cooper, Judas Priest und mehr – Die Liste ist lang und wird in regelmäßigen Abständen immer länger. In diesem Jahr haben die Damen und Herren ihr neues Album These Are Evil Times veröffentlicht, auf dem sie erstmalig auch eigene Stücke präsentieren. Die Platte haben sie auch auf ihrer aktuellen Tour mit im Gepäck, mit der sie am Freitag, 25. Oktober, auch in Osnabrück in der Kleinen Freiheit Station machen.

Tickets gibt es für 19 Euro zzgl. Gebühren noch im Vorverkauf, ansonsten für ca. 23 Euro an der Abendkasse. Einlass ist um 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr.

Reinhören!

Falls Ihr mit dem Begriff Lounge Metal so gar nichts anfangen könnt, habt Ihr hier Gelegenheit, in einige Songs des aktuellen Album reinzuhören.

Restliche Tourdaten

Ich weiß, jede Menge von Euch wohnen nicht in Osnabrück, auch nicht in der Nähe. Deshalb extra für Euch hier noch die restlichen Tourdaten. Vielleicht ist da ja eine Stadt für Euch dabei.

Oct 23.13 Schlachthof, Kassel
Oct 24.13 Underground, Köln
Oct 25.13 Kleine Freiheit, Osnabrück
Oct 26.13 Waschhaus, Potsdam
Nov 06.13 Helgas Stadtpalast, Rostock
Nov 07.13 Moritzbastei, Leipzig
Nov 09.13 Café Central, Weinheim
Nov 10.13 Tollhaus, Karlsruhe
Nov 12.13 Alte Mälzerei, Regensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.