Frisch auf Tour: KMPFSPRT | Insta-Story

Eine Band, die mich live in den letzten Jahren immer wieder mit ihrer großartigen Energie begeistert hat, ist KMPFSPRT. Die Herren gehen ab dieser Woche nach längerer Zeit nun endlich wieder auf Headliner-Tour. 

Bisher durfte ich KMPFSPRT nur auf Festivals oder als Support sehen. Deshalb freue ich mich jetzt besonders, dass die Band in knapp einem Monat vor meiner Haustür beim Salz Fest in Osnabrück in der Kleinen Freiheit spielt (ok, 5 Minuten mit dem Fahrrad muss ich schon auf mich nehmen 😉 ). Ihr aktuelles Album Gaijin kann ich Euch nur ans Herz legen, falls Ihr es aus irgendwelchen Gründen noch nicht selbst entdeckt haben solltet.

Die Herren von Uncle M beschreiben die Platte so:

Mit ihrem neusten Album „Gaijin“ laden die vier Kölner jeden ein, der gerade nicht so richtig weiß, wohin er eigentlich gehört, aber ein positives Ziel vor Augen hat und sich ebenso nach weniger Hass und Grenzen, auch in den Köpfen der Menschen, sehnt. Es beschreibt das aktuelle, oft unterschwellig negativ gefärbte Lebensgefühl in all seiner Konsequenz: Ob Wahlerfolge der AfD, Polizeigewalt oder das Desinteresse einer Hipster-Generation, die nur noch um sich selbst kreist – KMPFSPRT kommentieren die gesellschaftliche Realität mit der von ihnen  bekannten Direktheit. 

KMPFSPRT in unserer Insta-Story

Supportet werden KMPFSPRT auf ihrer Gaijin-Tour unter anderem von Betray Your Idols, Nächte, Hey Ruin und The Deadnotes. Bassist Dennis hat sich heute unsere Insta-Story geschnappt und stellt die Jungs ein bisschen vor. Schaut mal vorbei! (Entweder direkt in der Story oder in unseren Highlights.)

KMPFSPRT – Gaijin-Tour 2018

12.10.18 DE – Bremen – Tower
13.10.18 DE – Koblenz – Circus Maximus
16.10.18 DE – Wiesbaden – Schlachthof
17.10.18 DE – Dortmund – FZW
18.10.18 DE – Hamburg – Hafenklang
19.10.18 DE – Berlin – Privatclub
25.10.18 DE – München – Sunny Red
26.10.18 DE – Nürnberg – Club Stereo
27.10.18 AT – Wien – Arena
02.11.18 DE – Stuttgart – Keller Club
03.11.18 DE – Osnabrück – Salz Fest
04.11.18 DE – Hannover – Lux
09.11.18 DE – Jena – Monkey Mosh
24.11.18 DE – Köln – Gebäude 9

Tickets bekommt Ihr an allen bekannten VVK-Stellen, auf Chimperator und als Hardtickets auch im Uncle-M-Shop.

KMPFSPRT
Foto: Michael Winkler

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.