Monday Madness: Captain Capa mit „Foxes“

Ja ist denn heute etwa schon wieder Montag? Aber jawoll ja, und auch wenn es schon spät ist, gibt es noch ein Monday Madness. Captain Capa haben ein tolles Video zu ihrer aktuellen Single „Foxes“ aus ihrem gleichnamigen neuen Album gedreht. Düster, emotional, recht unvorhersehbar. Unser Video der Woche.

Die meisten Videos, die ich für LEISE/laut bisher zum Monday Madness geschleppt habe, waren meistens entweder herzallerliebst, von der Bildsprache her toll gemacht oder der Song gefiel mir einfach besonders gut. Heute ist das mal anders. Heute wird es etwas düsterer. Das Video zu „Foxes“ von Captain Capa erzählt eine irgendwo schon tragische Geschichte, die man zu Beginn des Songs so nicht unbedingt erwartet hätte. Hier haben sich die Gewinner des New Music Awards 2011 wirklich eine gute Story aufgebaut, deren Bilder von der Elektro Nummer stark untermalt werden.

Die Audiolith-Band veröffentlicht ihren neuen Longplayer am 25. Oktober. Die Single ist bereits bei den einschlägigen Download-Portalen erhältlich. Mehr Infos gibt’s auf der Homepage von Captain Capa.

Captain Capa auf Tour

Passend zum Album-Release gehen Captain Capa auch auf Deutschlandtour. Ich habe das Duo bereits vor zwei Jahren ein paar Mal live gesehen, unter anderem beim Audiolith School’s Out in Osnabrück, und kann die Jungs wirklich nur empfehlen. Zumindest, wenn man etwas mit elektronischen Ohrwurm-Melodien anfangen kann 😉

Hier die Daten:

25.10. Erfurt | Centrum
26.10. Wiesbaden | Schlachthof
31.10. München | Feierwerk
01.11. Leipzig | Elipamanoke
02.11. Stralsund | 8Vorne
14.11. Berlin | Binuu
15.11. Halle | Drushba
22.11. Bremen | Tower
23.11. Bielefeld | Stricker
30.11. Hannover | Bei Chez Heinz
06.12. Hamburg | Molotow
07.12. Oberhausen | Druckluft

Foto: Timo Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.