The Civil Wars: Neues Album im August

Es gibt ein Lebenszeichen des amerikanischen Folk-Duos The Civil Wars. Für ihr letztes Album Barton Hollow bekamen The Civil Wars zwei Grammys und tourten als Vorband mit Adele. Ende vergangenen Jahres brachen Joy Williams und John Paul White aber überraschend ihre Europatour ab und befinden sich seither eigentlich in einer Art Auszeit. So ganz untätig war das Duo aber anscheinend doch nicht: Für August haben sie gemeinsam ein neues Album angekündigt. Das gute Stück soll auf den Namen The Civil Wars hören.

Joy Williams äußert sich laut Pressemitteilung über das Album: „This album chronicles loss and regret and anger and victory and sweetness and loyalty […]. And we created it together — we just happened to be in a bit of a civil war ourselves.“

Man darf also gespannt sein, was The Civil Wars während ihres persönlichen Bürgerkrieges da zusammengezimmert haben. Die erste Single „The One That Got Away“ ist bereits in den Startlöchern.

Bei Soundcloud kann man schon mal reinhören:

Natürlich gibt es zu diesem Song auch schon ein Video. Leider ist der Clip per Youtube noch nicht in Deutschland verfügbar, aber ihr könnt das Werk schon mal bei den lieben „Kollegen“ von TapeTV bewundern. Schaut mal hier:

Das Album „The Civil Wars“ erscheint am 6. August digital und am 23. August auf Platte. Wie gefällt Euch der Song „The One That Got Away“?

Foto: Tecpetaja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.