Ab auf’s Dach: tape.tv „Auf den Dächern“-Festival am Sonntag mit Juli, Chakuza & Mighty Oaks

Eines der intimsten und außergewöhnlichsten Festivals in Deutschland ist wohl mit Abstand das ADDF, das „Auf den Dächern“ Festival von tape.tv in Berlin. Am Sonntag, 7. September, findet das musikalische Spektakel zum dritten Mal statt, dieses Mal mit feinster handgemachter Musik u.a. von Juli, Chakuza, Mighty Oaks und vielen anderen.

Anders als gewöhnliche Festivals ist das ADDF eigentlich ein Onlinefestival, dafür aber ein ganz besonderes: es ist das größte Onlinefestival der Welt. Rund 500 Gewinner dürfen exklusiv live vor Ort „Auf den Dächern“ in Prenzlauer Berg dabei sein und auf dem Deck 5 neben der Musik auch noch die spektakuläre Aussicht genießen. Für alle anderen gibt es ab ca. 15 Uhr den Livestream auf tape.tv oder Spiegel online. Durch einen glücklichen Zufall sind wir am Sonntag auch vor Ort mit am Start und freuen uns jetzt schon riesig auf tolle Musik, Wohnzimmeratmosphäre und darauf, den ein oder anderen Facebook/Google+ Post oder Tweet für Euch abzusetzen.

Echte, handgemachte Musik gibt es in diesem Jahr von Juli, Chakuza, Mighty Oaks, 257ers, Malky, Ahzumjot, Balbina, Zoot Woman, Oracles und Talisco. Dazu kommen noch der Gewinner des Newcomer Band Wettbewerbs tape.audition. Das ist in diesem Jahr Krogmann. Er darf das ADDF 2014 eröffnen.

Den Livestream findet Ihr am Sonntag, 7. September, ab ca. 15 Uhr hier.

Auf den Dächern Festival 2014

Hört doch einfach schon mal rein, ich findet Ihr ein paar Youtube-Videos der Bands des Auf den Dächern Festivals 😉

Juli

Chakuza

Mighty Oaks

Malky

Talisco

Zoot Woman

Ahzumjot

257ers

Balbina

Oracles

Krogmann

Ein Gedanke zu „Ab auf’s Dach: tape.tv „Auf den Dächern“-Festival am Sonntag mit Juli, Chakuza & Mighty Oaks“

  1. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und freue mich gerade ziemlich. Ein toller Musikblog ist das. Da bleibe ich gerne!!

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Musikprojekt an. „Musik & Du.“ soll ein kleines Dankeschön an unsere Musik sein, die uns täglich begleitet. Schau mal rein, vielleicht hast du ja List mitzumachen. Ich würde mich riesig drüber freuen!! (http://maribelskywalker.blogspot.de/2014/10/projektstart-musik-du-oktober-2014-001.html)

    Die besten Grüße aus Hamburg
    Maribel Skywalker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.