Monday Madness: i am poet mit „Shiver“

Es ist bereits fast drei Jahre her, als Max von i am poet aus Mannheim mir zum ersten Mal eine Mail schrieb und auf seine Musik hinwies. i am poet war die erste Band in der Geschichte von LEISE/laut, die sich aktiv an den Blog gewandt hat. Da freut es mich natürlich besonders, dass i am poet, inzwischen als vierköpfige Electronic Indie Band, auch heute noch tolle Musik macht, und mit einem neuen Album in den Startlöchern steht. Das gute Stück heißt Cypress und erscheint am 18. November 2013. Als Vorgeschmack feierte vergangene Woche das Video zur Single „Shiver“ Premiere. Unser Monday Madness – Das Video der Woche!

Gut animierte oder von Hand gezeichnete Videosequenzen beeindrucken mich nach wie vor ein ums andere Mal. i am poet haben sich für das Video ihrer neuen Single eine wirklich schöne, klasse gezeichnete Geschichte ausgedacht, die fast schon einer kleinen, animierten Graphic Novel gleichkommt. Der Song untermalt die Bilder perfekt. Mit ihrem melancholischen elektronisch beeinflusstem Indiesound haben die Jungs etwas geschaffen, dass man so wirklich nicht an jeder Straßenecke hört.

Die Single Shiver ist am 7. Oktober erschienen und gibt’s auf allen bekannten Download-Plattformen zu kaufen.

Soundcloud

Mehr Musik findet Ihr im Soundcloud Profil von i am poet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.