Donots

Bier oder Gin Tonic? – Donots im Festival-Interview

Was mache ich, wenn ich auf Festivals unterwegs bin? Richtig, ich suche mir eine Band, der ich sinnvolle und manchmal auch nicht so sinnvolle Fragen stellen kann. Ingo und Purgen von den Donots haben sich mit mir beim Hütte Rockt Festival getroffen und mit mir über die wichtigsten Festivaldinge gequatscht.

Im Vorfeld war es gar nicht so leicht, einen guten Platz für das Interview zu finden. In Band-Containern zu filmen ist immer eher ungünstig. Deshalb wollte ich eigentlich auf die Interview-Couch im Backstage. Die war zu der Zeit allerdings blockiert, dazu spielte auf der Hauptbühne eine Ska-Punk-Band, sodass man sich die ganze Zeit hätte anschreien müssen. Und dann?

Dann fiel mir ein, dass in meinem Kofferraum noch die halbe Camping-Ausrüstung von A Summer’s Tale Festival liegt, inklusive Decken und Campingstühlen. Und auf dem Parkplatz konnte man vom ganzen Bühnenlärm tatsächlich fast nichts hören. Stattdessen verstand man sein eigenes Wort. Verrückt! Mit ein bisschen Überredungskunst konnte ich den Promoter vom Hütte Rockt davon überzeugen, mal bei den Donots nachzufragen, ob sie für das Interview auch das Gelände verlassen würden. Ich habe nie daran gezweifelt. Was soll schon auf dem Parkplatz eines so kleinen Festivals passieren? Aber der Promoter war sich nicht so sicher.

Donots vor der Kamera

Zwei Stunden später dann saßen Ingo und JD Donot dann bei mir am Auto. Ein netter Plausch zu Festivalerlebnissen, Zukunftsplänen und der essentiellen Oder-Frage: Bier oder Gin Tonic?

Vielen Dank, liebe Donots für das schöne Interview. Ich empfehle Euch auf jeden Fall das 1000. Konzert in Münster. Schließlich habe ich dafür extra Werbebotschaften im Video eingebaut 😉

Die Tourdaten zur „Ich hab die DONOTS schon live gesehen, da hatten sie noch nicht mal 1000 Konzerte gespielt“-Tour 2016:

23.11.2016 Aschaffenburg
24.11.2016 CH-Bern
25.11.2016 CH-Zug
26.11.2016 CH-Winterthur
27.11.2016 Freiburg
29.11.2016 Erlangen
30.11.2016 AT-Salzburg
01.12.2016 AT-Graz
03.12.2016 ??? – Das ungefähr 999. Konzert
10.12.2016 Münster – Das ungefähr 1000. Konzert

Alle Infos gibt’s hier.

2 Gedanken zu „Bier oder Gin Tonic? – Donots im Festival-Interview“

  1. Vielen Dank für das unterhaltsame Interview. Machen Sie weiter so!
    Es ist sehr interessant die Meinungen der Interpreten selbst zu erfahren.
    Mit besten Grüßen,
    Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.