Videointerview: Zu Gast bei Melle & Stoffi von CampFM – Hurricane 2015

Normalerweise interviewen Stoffi und Melle vom Festivalradiosender CampFM Bands und ihre Hörer auf dem Hurricane Festival. Wir haben den Spieß in diesem Jahr einmal umgedreht. Vor der Kamera erzählt uns das Team CampFM-Hurricane von ihren krassesten Festivalradio-Erlebnissen der letzten fünf Jahre. Außerdem gibt’s einen kleinen Rückblick auf das Hurricane Festival 2015.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch: 2009 habe ich auf dem Area4-Festival meinen allerersten Festival-Liveblog gestartet, damals noch für das Onlinemagazin der Stayblue Community.  Und siehe da, irgendwo mittendrin erwähne ich CampFM, den Festivalradiosender des Area4 Festivals. Melle und Carsten sendeten damals als Test direkt vom Campingplatz. Ein Jahr später gehörte CampFM dann fest zum Inventar des Hurricane Festivals in Scheeßel. Und auch beim Southside Festival gibt es einen Ableger.

CampFM beim Area4 2009 - erwähnt im Blog.
CampFM beim Area4 2009 – erwähnt im Blog.

 

Jedes Jahr von Donnerstag bis Sonntag senden die CampFM-Teams direkt vom Campingplatz, quatschen mit den Festivalbesuchern am Fenster, erfüllen Musikwünsche und verlosen allerhand Stuff. Immer gut gelaunt und eigentlich immer für allerhand spontan verrückte Aktionen zu haben. Dazu gibt’s jede Menge gute Musik und Interviews mit den Festival-Künstlern. Das alles ergibt vier Tage Festivalwahnsinn in einer Form, die man sich als normaler Besucher nur schwer vorstellen kann.

In diesem Jahr hat das Hurricane CampFM heimlich, still und leise (und nahezu unbemerkt) seinen fünften Geburtstag gefeiert.  Das war Grund genug für mich, die Jungs und Mädels am letzten Hurricane-Tag zu besuchen und den Interview-Spieß einmal umzudrehen.

CampFM im Interview

Was Melle und Stoffi am Hurricane 2015 am besten und am wenigsten gefallen hat, was ihr krassestes Erlebnis in 5 Jahren CampFM war und ob sie vielleicht das Maskottchen vom Hurricane 2016 sein werden, erfahrt Ihr im Video.

 

So sah es übrigens 2013 bei CampFM aus:

CampFM – Hurricane Festival – Highlights 2013Team Hurricane Festival scharrt mit den Hufen! Hier ein paar Highlights vom letzten Sommer! Noch 18 Tage, Freunde!

Posted by CampFM – noch mehr Festival im Radio on Monday, June 2, 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.