Es gibt Tage, da flattern so viele Mails mit merkwürdiger Musik in unser LEISE/laut Postfach, dass die guten Sachen darin vollkommen untergehen. So geschehen mit der Mail von A Home. A Heart. Whatever. aus Bayern, die Mitte März den Release einer neuen Single verkündete. „1991“ heißt das gute Stück und ist Vorbote des neuen Albums Same Same, das im Juni erscheinen soll.
A Home. A Heart. Whatever. haben sich ihrer eigenen Interpretation von Indie verschrieben. Schicke Melodien mit der richtigen Portion elektronischer Spielereien, kombiniert mit härteren Rock- und zarten Folk-Elementen prägen das Bild des ersten Albums. Die Single „1991“ mit dem Zusatztrack „Let Go“ kommt einen Tick elektronischer daher, wirkt dafür im Sound aber noch eine ganze Spur ausgereifter und moderner und könnte problemlos den Soundtrack einer amerikanischen Serie bestücken („1991“) oder für die ein oder andere wilde Tanzeinlagen in meinem Lieblingsclub sorgen („Let Go“).
Ich schätze, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diese drei Herren weiter im Hinterkopf zu behalten. Die Single erfüllt ihren Zweck und macht neugierig auf mehr. Ich bin mehr als gespannt, wie sich die anderen Songs des neuen Albums wohl anhören werden. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
Alle Infos zur Band mit allen Links zu Soundcloud, Bandcamp, iTunes und Co. findet Ihr auf www.ahahwe.com