#LLmvdT – Musikvideo des Tages

Als Nachfolger der Kategorie „Monday Madness“ habe ich meine persönliche Blog-Challenge ins Leben gerufen: #LLmvdT – Das Musikvideo des Tages. Jeden Tag poste auf der Startseite des Blogs ein neues Musikvideo, dass in irgendeiner Form gerade zum Tag passt oder mir einfach gut gefällt.

Musikvideo des Tages – Juli 2016

27. Juli 2016 – Jenny Berkel mit „Wealth in the Country“

Heute ist das Wetter nicht ganz so toll wie in den letzten Tagen. Da passt auch ein bisschen ernstere Musik ganz gut zum Tag, z.B. von der Kanadierin Jenny Berkel. Der Song „Wealth in the Country“ stammt aus dem bald erscheinenden Album Pale Moon Kid und verzaubert mich in dem dazugehörigen Video mit seinem leicht düsteren Stummfilm/Film Noir Charme.

Jenny Berkel live:
02.09. Berlin – LIVE AT JOIZ
02.09. Berlin – Dodo Beach (instore gig)
03.09. Dresden – Sound Of Bronkow Festival
23.11. Hamburg – Pooca Bar
25.11. Magdeburg – Café Courage
26.11. Trogen – Folkclub Isaar
27.11. Wesel – JZ-Karo
28.11. Norderstedt – Music Star
05.09. (NL) Rotterdam – Rotown (w/ Amanda Bergman)
06.09. (NL) Leiden – Q-Bus (w/ Matthew Vasquez Logan)
07.09. (NL) Deventer – Burgerweeshuis
09.09. (NL) Borger – VanSlag (w/Laura Gibson)
10.09. (NL) Groningen – Take Root Festival

Musikvideo des Tages – Juni 2016

14. Juni 2016 – Albert mit „The Most Exciting Thing“

An manchen Feierabenden braucht man einfach ein bisschen Pop. Und wenn der dann auch noch so sympathisch gut gelaunt um die Ecke kommt, wie von den Herren von Albert… Na worauf wartet man da noch? „The Most Exciting Thing“, in der Tat.

Ach ja, das Video finde ich auch extrem gelungen. Aber ich habe ja schon öfter geschrieben, dass man mich mit animierten Pappfiguren und Stop Motion Geschichten ganz schnell um den Finger wickeln kann 😉

Macht’s Euch schön!

12. Juni 2016 – Max Giesinger mit „80 Millionen“

Ein bisschen Fußball darf auch bei mir im Blog nicht fehlen. Von „80 Millionen“ von Max Giesinger habe ich schon seit Monaten einen Ohrwurm. Ich gebe zu, wenn der Song im Radio kommt, singe ich lauthals mit. Für die EM ist der Song derjenige mit dem größten Hymnen-Potential. Let’s Go, Mannschaft und so.

Musikvideo des Tages – Mai 2016

18. Mai 2016 – Mikroboy mit Niemals Bereit

Dass ich dieses Video posten muss, macht mich einerseits sehr froh – es ist das neue von Mikroboy. Gleichzeitig macht es mich auch sehr traurig, denn die Band ist gerade auf Abschiedstour. Am Samstag spielen sie eines ihrer letzten Konzerte in der Kleinen Freiheit in Osnabrück.

Alle Dates:

19.05.2016 Bremen – Tower
21.05.2016 Osnabrück – Kleine Freiheit
22.05.2016 Köln – Blue Shell
24.05.2016 München – Kranhalle
26.05.2016 Leipzig – Moritzbastei
27.05.2016 Stuttgart – Kellerklub
29.05.2016 Neunkirchen – Stummsche Reithalle
30.05.2016 Wiesbaden – Schlachthof
31.05.2016 Heidelberg – Halle 02(Club)

Danke für viele Jahre mit wundervoller Musik!

Musikvideos des Tages – April 2016

15. April 2016 – Neufundland mit „Halt dich an deiner Liebe fest“

Manchmal braucht es kein hochaufwändig produziertes Video, um für richtig krasse Gänsehaut zu sorgen. Neufundland schaffen das mit einer Gebärdensprachdolmetscherin und einer neuen Version des Ton Steine Scherben-Klassikers „Halt dich an deiner Liebe fest„. So viel Emotion in ein einziges Video verpackt, verdient absolut den Titel #LLmvdT

Musikvideos des Tages – März 2016

24. März 2016 – Mikroboy mit „Leicht“

Ich freue mich riesig, dass MIKROBOY nach fast vier Jahren Abwesenheit endlich mit einem neuen Album um die Ecke kommen. Leicht ist der erste Vorbote und überzeugt mich, dass die neue Platte mich wieder genauso verzaubern wird wie damals 2009.

3. März 2016 – TAIGA mit „Clown“

Auch wenn ich gerade in Afrika unterwegs bin, möchte ich Euch noch unbedingt ein Video des Tages, ok, der Woche ans Herz legen. Mit seinem leicht morbiden Charme ist „Clown“ für mich einer der stärksten Songs von TAIGAs Album „Ich bin frei“. Seit letzter Woche gibt es dazu auch endlich ein Video. Schaut’s Euch an, ich bin begeistert!

Musikvideos des Tages – Februar 2016

5. Februar 2016 – Cat.Cat.Cat. mit „Bright Eyes“

Cat.Cat.Cat. sind ein Pop-Duo aus Osnabrück, das man sich auf jeden Fall merken sollte. Gerade haben die beiden Damen ihre erste Single „Bright Eyes“ veröffentlicht. Ich weiß nicht warum, aber das minimalistische Video dazu hat mir heute eine Gänsehaut beschert.

Musikvideo des Tages – Januar 2016

11. Januar 2016 – Jupiter Jones  mit „Brüllende Fahnen“

Happy 2016! Mit etwas Verzögerung geht es ab sofort weiter mit dem #LLmvdT. Ich habe mich erst ein wenig dagegen gesträubt, das neue Video von Jupiter Jones anzusehen, weil ich mit den alten Songs ohne Nicholas als Frontmann schon nichts mehr anfangen konnte. Jetzt habe ich mich aber doch getraut und bin positiv überrascht. Neuer Sound, neue Anmutung. Endlich hat man wieder das Gefühl, dass hier alles „passt“, was ich bei allen anderen Sachen zuvor absolut nicht hatte. Jetzt bin ich doch gespannt auf das neue Album.

Im Dezember 2015 hat das Musikvideo des Tages eine Pause für den Adventskalender gemacht.

Musikvideo des Tages – November 2015

24. November 2015 – Redensart mit „Die Momente danach“


‎#LLmvdT‬ – Mein Musikvideo des Tages hat heute wieder etwas mit meiner Abendgestaltung zu tun. Liza&Kay und die Jungs Redensart spielen heute im Der Zauber von OS. Und weil das garantiert ein ganz wunderbarer Abend wird, hier „Die Momente Danach“ von Redensart zur Einstimmung. Wen von Euch Osnabrückern treffe ich denn da nachher von Euch?


23. November 2015 – King Charles mit „Gamble for a Rose“

KING CHARLES | GAMBLE FOR A ROSE from Kelly Armstrong on Vimeo.

Wenn Ihr heute noch mal etwas Ruhe braucht, bevor Ihr Euch bei Eurem Chef/Prof für die nächste Rose anstellt, hier unser Musikvideo des Tages: King Charles mit „Gamble for a Rose“. Lasst Euch an diesem Montag nicht ärgern! #LLmvdT


21. November 2015 – The Highbrow mit „From Here On Out“


Weiter geht’s mit dem Musikvideo des Tages. Heute kommt das von The Highbrow. Ihr Song From Here On Out ist ein schöner Wachmacher nach der TGIF-Feierei und gleichzeitig super Einstimmung auf den Samstagabend mit Freunden. In diesem Sinne, happy weekend! #LLmvdT


20. November 2015 – Boy mit „We were here“


Habt Ihr früher auch schon mal irgendwo „Ich war hier“ irgendwo reingeritzt oder hingekritzelt? Ganz so, als müsste man es irgendwem beweisen? Erinnert Euch heute doch einfach an den schönsten Moment einer solchen Aktion. Den Soundtrack dazu liefern heute Boy mit We were here in unserem Musikvideo des Tages. Die beiden spielen heute Abend übrigens in Osnabrück in der OsnabrückHalle. Karten gibt es noch an der Abendkasse. Vielleicht sieht man sich ja 🙂 #LLmvdT


19. November 2015 – Kraftklub mit „Alles Wegen Dir“


Alles wegen dir! Alles wegen Kraftklub! Die Jungs aus Chemnitz bringen morgen ihr erstes Livealbum Randale raus. Passend dazu heute unser Musikvideo des Tages. #LLmvdT!


18. November 2015 – A Tale of Golden Keys mit „Waves“


Ich werde hier noch zum Fan von A Tale of Golden Keys. Ihr neues Video zu Waves macht mir gerade richtig gute Laune. Davon sollt Ihr jetzt etwas abbekommen. Hello #LLmvdT!

Wenn Euch der Song gefällt, die Band ist ab kommender Woche auf Tour:

26.11.15 Berlin, Kantine am Berghain
27.11.15 Erfurt, E-Burg
28.11.15 Göttingen, […]/ Börnerviertel
29.11.15 Frankfurt, Elfer
30.11.15 Reutlingen, franz.K
01.12.15 Heidelberg, Leitstelle (Dezernat 16)
02.12.15 Köln, Studio 672
03.12.15 Düsseldorf, Pitcher
04.12.15 Wuppertal, Utopiastadt
05.12.15 Freiburg, The Great Räng Teng Teng
07.12.15 Dornbirn, Schlachthaus
08.12.15 Mainz, Kulturclub Schon Schön
09.12.15 Nürnberg, K4 Festsaal
10.12.15 Hamburg, Kleiner Donner

Hier könnt Ihr auch noch in ihr Debütalbum Everything went down as planned hinein hören.


17. November 2015 – Muncie Girls mit „Gas Mark 4“

Mit ein bisschen Pop-Punk sieht die graue Welt da draußen doch gleich ganz anders aus. Muncie Girls aus UK sind da heute mit Gas Mark 4 meine erste Wahl. Hallo #LLmvdT! Wenn Euch der Song gefällt, das Trio ist ab übermorgen auf Tour:

19.11. FR – Caen – El camino
20.11. DE – Trier – Luckys Luke
21.11. DE – Freiburg – Artik #
22.11. CH – Luzern – Treibhaus #
23.11. IT – Milano – Honkey Tonky #
24.11. IT – Modena – La Tenda #
25.11. IT – Udine – Cas´aupa #
26.11. SL – Maribor – Dvorana Gustaf #
27.11. HU – Budapest – Gozsdu Manó Club #
28.11. AT – Wien – das Bach #
29.11. DE – Nürnberg – K4 #
30.11. DE – Hannover – Lux#
01.12. DE – Berlin – Cassiopeia #
02.12. DE – Hamburg – Molotow
03.12. DE – Köln – AZ
04.12. DE – Münster – Cafe Lorenz #
05.12. DE – Illingen – JUZ
06.12. NL – Dordrecht – JUZ
08.12. BE – Antwerpen – Kavka
# with Such Gold

Vielleicht sieht man sich ja in Münster? 😉


16. November 2015 – John Lennon mit „Imagine“

Imagine – John Lennon from Cosmic Voyager on Vimeo.

Nach dieser unglaublich turbulenten Woche geht es heute weiter mit den Musikvideos des Tages. Man darf sich von den Terroristen nicht einschüchtern lassen. Aus gegebenen Anlass ist daher das #LLmvdT „Imagine“ von John Lennon. Passt auf Euch auf!


11. November 2015 – MS MR mit „Criminals“

An diesem unglaublich grauen Mittwoch brauche ich etwas Farbe, um in den Tag zu kommen. Da passt das neue Video von MS MR zu „Criminals“ ganz hervorragend. Happy Wednesday! #LLmvdT


10. November 2015 – TÜSN mit „Hannibal“

Es muss nicht immer ganz offensichtlich schön sein, unser Musikvideo des Tages. Kunst tut eben manchmal auch weh, so wie „Hannibal“ von TÜSN. Keine leichte Kost, aber toll gemacht. #LLmvdT


09. November 2015 – Into The Fray mit „Islands“

Ich hoffe, Ihr habt Euer Wochenende gut überstanden. Für die 5 Minuten Auszeit vom Montagswahnsinn im Büro empfehle ich Euch unser Musikvideo des Tages. Mit Islands von Into The Fray aus Stuttgart kann man sich perfekt vom Schreibtisch auf die nächste einsame Insel träumen. #LLmvdT


07.11.2015 – Mo Kenney mit „Telephones“

Ich mag starkes Songwriting. Kombiniert mit einem großartig simplen Video, einfach eine unschlagbare Kombination. Genau aus diesem Grund ist Telephones von Mo Kenney heute das Musikvideo des Tages. #LLmvdT


06.11.2015 – Little Comets mit „Don’t fool yourself“


Eine kleine Weisheit für’s Wochenende gibt’s von den Little Comets: Don’t Fool Yourself. Mit ein paar schönen Bildern vom Leeds Festival liefern sie uns heute unser Musikvideo des Tages. Wer die Jungs live sehen möchte, kann das am 15.11. in Berlin (Badehaus Szimpla), am 16.11. in Wien (Chelsea), am 18.11. in Hamburg (Prinzenbar) und am 19.11. in Haltern in der Haltern Pop Bar. #LLmvdT


05.11.2015 – Herrenmagazin mit „Halbes Herz“

Ich habe ein Herz für Roadies und deshalb auch ein Herz für das heutige Musikvideo des Tages: Halbes Herz von Herrenmagazin. #LLmvdT


04. November 2015 – Kakkmaddafakka mit Galapagos

Etwas gute Laune und Erinnerungen an einen schönen Sommer gefällig? „Galapagos“ von Kakkmaddafakka ist heute unser Musikvideo des Tages. Die Jungs aus dem hohen Norden Skandinaviens wissen einfach, wie man tolle Musik macht. #LLmvdT


03. November 2015 – von Brücken mit „Gold gegen Blei“

Das Musikvideo das Tages hat eine kleine Pause gemacht. Jetzt geht es weiter und zwar mit dem neuen Video zu Gold gegen Blei von von Brücken. Dahinter steckt maßgeblich der ehemalige Jupiter Jones-Sänger Nicholas Müller, der die Band 2014 aus gesundheitlichen Gründen verließ. Endlich ist da wieder diese herrlich warme Stimme, kombiniert mit großartigen Melodien und hervorragenden Texten. Da ist es gar keine Frage, dass anlässlich der Veröffentlichung des Debütalbums Weit weg von Fertig unser Musikvideo des Tages von Brücken kommt.

Schön Nico, dass du wieder da bist! #LLmvdT


Musikvideo des Tages – Oktober 2015

19. Oktober 2015 – Little May mit „Seven Hours“


Das Musikvideo des Tages kommt heute vom australischen Trio Little May. Mir ist so, als würde ich heute eventuell 7 Stunden im Zug sitzen, also ist das wunderschöne „Seven Hours“ wohl mehr als passend. #LLmvdT


17. Oktober 2015 – Hotel Schneider mit „Wenn alles vor die Hunde geht“

Erinnert Ihr Euch noch an Muff Potter? Wehe, wenn nicht! Dennis Schneider, Gitarrist und Sänger der Band, ist jetzt mit seinem eigenen Projekt Hotel Schneider unterwegs. Mit „Wenn alles vor die Hunde geht“ liefert er mir inhaltlich gerade den perfekten Soundtrack für mein Wochenende. Im übertragenen Sinne 😉 Ich freue mich schon auf heute Abend. #LLmvdT


16. Oktober 2015 – Coheed and Cambria mit „You got spirit, Kid“

Happy Release Day, Coheed and Cambria! Heute erscheint ihr neues Album The Color Before The Sun und das Video zur Single „You’ve got spirit, kid“ gefällt mir gerade richtig gut. Manchen Pappnasen muss man eben mal eins auswischen 😉 In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Musikvideo der Woche. #LLmvdT


15. Oktober 2015 – Allison Weiss mit „Who we are“

http://vimeo.com/sideonedummy/whoweare

Girl Power! Das Musikvideo des Tages kommt heute von Allison Weiss zu ihrem Song „Who we are“. Ein Video mit toller Bildsprache und schöner Storyline. Ich wette, dass sich viele von Euch Mädels schon in ähnlichen Situationen wiedergefunden haben, oder? #LLmvdT


14. Oktober 2015 – Whitecliff mit Young Lovers

Ich finde, dass „Young Lovers“ von Whitecliff ab sofort auf jede gut gepflegte Playlist aller Indie Clubs gehört, die etwas auf sich halten. Falls es da nicht schon ist. Ja, so gut gefällt mir der Song gerade. Da das Video auch sehr ordentlich ist, ist es heute unser Musikvideo des Tages. Tadaaa! #LLmvdT


13. Oktober 2015 – Joris mit „Bis ans Ende der Welt“

Und wer hätte nicht gerne jemanden, mit dem oder für den er bis ans Ende der Welt gehen würde? Joris hat dazu ein sehr schönes Video veröffentlicht. Wer Bock auf Joris live hat: Am 16.10. spielt er im Hyde Park in Osnabrück, eines der wenigen Konzerte, für das es noch Karten gibt. Vielleicht sieht man sich ja 🙂 #LLmvdT


12. Oktober 2015 – Idle Class mit „Worn Out Shoes“

Weiter geht’s mit dem Musikvideo des Tages. Nachdem ich gerade mein Paar geliebte, durchgeskatete Vans in den endgültigen Ruhestand geschickt habe, passt für mich heute „Worn Out Shoes“ von der Münsteraner Punk-Kapelle Idle Class am besten.

Mit welchem Paar Schuhe verbindet Ihr gerade die meisten Erinnerungen? #LLmvdT


10. Oktober 2015 – A Tale of Golden Keys mit „All of this“

Ein wunderschöner Herbsttag braucht einen wunderschönen Soundtrack. Den liefert heute die Nürnberger Kapelle „A Tale Of Golden Keys“ mit ihrem Video zu „All of this“. Wenn dieser Song eine Decke wäre, würde ich mich darin jetzt auf meinem Balkon in der Herbstsonne einkuscheln. Herrlich! #LLmvdT


09. Oktober 2015 – June Cocó mit „The Party“

Es geht los mit der Challenge „Musikvideo des Tages“. Den Anfang macht die Wahl-Leipzigerin June Cocó mit ihrem Video zu „The Party“. Ein herrlich schräges Video, ein Anti-Partysong. Mal eine andere Einstimmung aufs Wochenende 😉 #LLmvdT


Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.