Montreal

Osnabrück oder Münster – Hauptsache Montreal. | Interview

Die lustigsten Interviews ergeben sich immer spontan. So auch mit Hirsch von Montreal, den wir letzte Woche beim Hurricane Festival interviewen durften. Wir haben mit ihm über das neue Album Schackilacki gequatscht und mal eruiert, warum Osnabrück un Münster eigentlich ein und dasselbe sind.

Manchmal will es der Zufall so, dass man beim Hurricane Festival morgens vor dem CampFM-Container steht und dort zufällig eine Band gerade ihr neues Album vorstellt. So was das bei mir auch am Hurricane-Freitag letzte Woche. Montreal waren beim Festivalsender zu Gast, um dort ihr frisch veröffentlichtes Album „Schackilacki“ vorzustellen. Gleichzeitig haben sie an den zuhörenden Menschen draußen auch noch Freibier verschenkt (Danke!). 

Nun ist auf dem neuen Album auch ein Song vertreten, der auf den schönen Titel „Osnabrück“ hört. Das Video dazu wurde allerdings in Münster gedreht. Warum nur? Dazu muss ich sagen, dass ich vorab schon ein paar Songs des Albums hören durfte und diese allesamt sehr nice finde. Eigentlich genug Stoff für ein Interview, oder?

Schön, wenn man dann noch einen ehemaligen Radiokollegen trifft, der zufällig bei der Band den Tourmanager macht. Und so saß ich dann am Samstagmittag mit Hirsch in einer der Interview-Butzen im Pressezelt und habe mit ihm mal auseinanderklabüstert, warum man ein Osnabrück-Video in Münster dreht. Hier ist das Ergebnis 😉

Montreal auf Tour

Montreal sind im Herbst mit ihrem Album Schackilacki auf Tour. In folgenden Städten könnt Ihr dabei sein:

„Schackilacki“ Tour 2017

06.10. Hannover, Musikzentrum
07.10. Osnabrück, Kleine Freiheit
19.10. Nürnberg, Club Stereo
20.10. CH – Zürich, Dynamo21
21.10. Stuttgart, Club Cann
26.10. Dortmund, FZW
27.10. Köln, Underground
28.10. Bremen, Tower
03.11. Wiesbaden, Schlachthof
16.11. Leipzig, Conne Island
17.11. München, Feierwerk
18.11. AUT – Wien, B72
22.12. Berlin, SO 36
23.12. Hamburg, Markthalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.