The Lytics

The Lytics: Da muss was bei rüberkommen! – Videointerview

Beim A Summer’s Tale Festival habe ich The Lytics zum Interview getroffen. Die vierköpfige Hip Hop-Kombo aus Winnipeg in Kanada hatte mich im April beim Popsalon schon ziemlich umgehauen. Und dass, obwohl ich eigentlich gar kein richtiges HipHop-Mädel bin. 

 

Manchmal darf man sich einfach nicht von irgendwelchen Genre-Schubladen ablenken lassen. The Lytics waren für mich beim Popsalon die musikalische Überraschung, mit der ich eigentlich gar nicht groß gerechnet hatte. Eine unglaublich mitreißende Energie, überschäumende Spielfreude und richtig gute, Richtung Old School gehende Beats und Reime, die sich sofort auf den ganzen Saal übertrugen. Wow! Seither wollte ich die Band interviewen. Beim A Summer’s Tale hat es dann endlich geklappt.

Ich habe mit den Jungs über ihre Musik, ihre Festivalerfahrungen in Deutschland und ihre Pläne im nächsten Jahr gequatscht. Denn bisher sind in Deutschland ihre Platten offiziell noch gar nicht erschienen. Das soll sich hoffentlich aber bald ändern.

The Lytics – Videointerview

Ich hatte leider noch keine Zeit, das Video ordentlich zu untertiteln. Ich hoffe, dass Ihr die Antworten der Jungs auch so verstehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.