Kelvin Jones

Kelvin Jones: Freunde sind mein Zuhause – Videointerview

Es gibt manche Songs, die hört man im Radio und hat doch keine Ahnung, wer dahinter steckt. Dazu gehörte bis vor wenigen Wochen bei mir auch Kelvin Jones. Dass der junge Musiker aus London noch viel mehr kann, als nur „Call you home“ zu singen, durfte ich am Wochenende erleben. Da habe ich den 20-Jährigen in Osnabrück vor seinem Konzert zum Interview getroffen.

Kelvin Jones ist das Paradebeispiel der Macht des Internets. Vor gut eineinhalb Jahren schrieb er den Song „Call you home“, lud ihn bei Youtube hoch und knackte innerhalb von weniger als 24 Stunden die magische Grenze von einer Million Views.

Kein Wunder, dass sich die Plattenfirmen kurz danach um ihn rissen. Inzwischen ist er bei Four Music an Bord und mit Mark Forster auf Tour.

Kelvin Jones im Interview

Ich habe den 20-Jährigen vor dem Mark Forster-Konzert am vergangenen Samstag im Hyde Park in Osnabrück getroffen. Super sympathisch stand er mir Rede und Antwort und ließ sich auch von kleine Technikpannen nicht aus der Ruhe bringen. Während andere Künstler bei dem Winterwetter ihre Interviews lieber drinnen machen, war es für ihn auch vollkommen ok, mir draußen zu erzählen, was für ihn Zuhause bedeutet und was für ihn alles in seiner Musik steckt.

Nach dem Interview war ich auch noch auf dem Konzert von Mark Forster, bei dem Kelvin Jones als Opener auftrat. Ein Konzertbericht mit großer Fotogalerie folgt noch.

So viel sei aber schon gesagt, musikalisch kann ich mit Kelvin Jones zur Zeit sehr viel mehr anfangen als mit Mark Forster. Ich hoffe, dass Kelvin mit seiner Musik noch ganz weit kommt, denn so schön arrangierte und gleichzeitig authentische Popsongs habe ich tatsächlich schon lange nicht mehr gehört.

Kelvin Jones im Adventskalender

Ihr ward auch auf dem Konzert und seid begeistert von Kelvin Jones? Diese Woche gibt es hier im Adventskalender eine signierte Vinyl von Kelvin inklusive Weihnachtsbotschaft zu gewinnen. Folgt mir bei Facebook, Instagram, Twitter oder Youtube, um das nicht zu verpassen! Freitag ist der Tag der Tage 😉

Kelvin Jones
Mark Forster und Kelvin Jones im Hyde Park Osnabrück, 5.12.2015 ©Katharina Leuck

3 Gedanken zu „Kelvin Jones: Freunde sind mein Zuhause – Videointerview“

  1. Ich durfte Kelvin Jones am Sonntag in Bremen erleben. Seine Musik geht ins Ohr und er hat mit seiner sympathischen Art schnell Kontakt zum Publikum gefunden. Jetzt habe ich einen vinylen Weihnachtswunsch!

    Danach kam Mark Forster, der war auch ganz okay – meine Kinder sahen das eher umgekehrt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.