Revolverheld Interview Osnabrück Schlossgarten Open Air 2015

Revolverheld im Interview mit LEISE/laut

Wenn Revolverheld schon mal „bei mir zu Hause“ sind, ist es gar keine Frage, dass ich die Gelegenheit für ein Interview nutze. Sänger Johannes Strate und Schlagzeuger Jakob Sinn treffen sich kurz nach ihrem Soundcheck beim Schlossgarten Open Air in Osnabrück mit mir im Schlossinnenhof. Bei bestem Festivalwetter spielen die beiden mit mir vor der Kamera Song-Raten, quatschen über alte Zeiten und verraten mir ein paar ihrer schrägsten Fan-Momente. Und irgendwo dazwischen ist da dann auch noch ein Nickelback-Tweet. 

Es läuft für Revolverheld. In den vergangenen zwei Jahren hat die Hamburger Band so ziemlich alles abgeräumt, was es abzuräumen gab. Goldene Schallplatten, einen Echo und MTV Europe Music Award, den Bundesvision Song Contest. Ihre „Immer in Bewegung – Sommer Open Air“-Tour, die bis dato größte Tour der Bandgeschichte, ist fast überall ausverkauft. Und auch beim Schlossgarten Open Air in Osnabrück sorgen Johannes Strate, Jakob Sinn, Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch für tausende glückliche Gesichter.

2005 erschien ihr erstes Album Revolverheld und feiert demnach in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Ich habe das zum Anlass genommen und ein bisschen zurückzublicken. Erinnern sie sich noch an ihre alten Songs? Worauf legen sie in Bezug auf ihre Musik heute mehr wert? Wie ist es für sie, dass sie heute die Band der Jugend vieler ihrer Fans sind, ganz wie in ihrem Song „Bands deiner Jugend“? Bei welchem Song sind sie froh, dass sie ihn gerade nicht mehr spielen müssen? Und wo geht es im nächsten Jahr hin mit dem MTV Unplugged?

Schaut’s Euch am besten direkt an!

Videointerview mit Revolverheld

 

Vielen lieben Dank für dieses schöne Interview, Johannes & Jakob! Eine Medaille braucht ihr mir wirklich nicht zu basteln 😉 Danke Raoul Nikulla für Kamera & Schnitt… und danke lieber Wind, für die Special Effects 😉

Ich bin schon sehr gespannt auf das MTV Unplugged und die dazugehörige Tour im kommenden Jahr.

Juhuu!! “Das kann uns keiner nehmen“ feat. Rea Garvey wird das erste Video aus unserem “MTV Unplugged“ und feiert am Freitag exklusiv bei AMPYA Premiere! :)#mtvunpluggedrevolverheld #revolverheldunplugged #mtvuprh

Posted by Revolverheld on Wednesday, July 29, 2015

 

4 Gedanken zu „Revolverheld im Interview mit LEISE/laut“

  1. Revolverheld. Ich liebe die Jungs. 🙂
    Es gab schon so viele schöne Erlebnisse, die ich mit ihren Liedern verknüpfen kann, obwohl ich noch nie bei ihnen auf einem Konzert war. Das wird aber noch nachgeholt!
    Vor allem „Immer in Bewegung“ begleitet mich.
    Hab ein schönes Wochenende. ^^
    Liebe Grüße, Mia

  2. Schönes Interview!
    Ich musste ja schon ein wenig schmunzeln, dass sie unter anderem „Beste Zeit deines Lebens“ gezogen haben, nachdem der Song neulich im Post zum Soundtrack des Lebens auch eine Rolle spielte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.