Monday Madness: Small Houses mit „Staggers and Rise“

Mein Gott, was staubt hier denn so furchtbar? Oh, das sind wohl wir selbst. Hust. Das war die offiziell längste Pause, die LEISE/laut innerhalb der letzten fünf Jahre jemals eingelegt hat. Passend zu den ersten Frühlingssonnenstrahlen, die mir hier in meinem Arbeitszimmer gerade ins Gesicht scheinen,  breche ich aus aus meinem schon viel zu lange andauernden Winterschlaf. Hallo Frühling! Als musikalischer Staubwedel dient uns heute „Staggers and Rise“ von Small Houses. Ein Monday Madness.

Während der Sound von „Staggers and Rise“ von Small Houses hervorragend zu den ersten Sonnenstrahlen und der damit aufkommenden Roadtrip-Sehnsucht passt, passt die Geschichte – oder vielmehr die Herkunft –  von Small Houses ebenso hervorragend zu der dicken Staubschicht auf unserem Blog. Hinter Small Houses steckt der Singer/Songwriter Jeremy Quentin, der aus Flint, Michigan stammt. Flint war einst das pulsierende Herz der amerikanischen Autoindustrie, das Herz von General Motors. Mit dem Verfall der Marke verfällt – und verstaubt – nun auch die Stadt.

Mitten im Sterben dieser einstigen blühenden Stadt schreibt Jeremy Quentin intime Stücke über Heimat, Freundschaft und Liebe; Geschichten, die sich hinter den heute vernagelten Fenstern der einst schönen Häuser abgespielt haben könnten. Sie lassen einen erahnen, dass es in Flint auch schöne Momente gibt und sich dort noch Menschen aufhalten, die sich dem Niedergang der Stadt entgegen stellen. In sehr übertragenem Sinne ähnlich wie ich mit meinem Blog. Ich kämpfe mich gerade durch die letzten Ausläufer der schweren Zeiten, blicke auf viele gute zurück und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir hier noch ganz viele tolle Dinge erleben werden.

 

Mehr von Small Houses & Free Download

„Staggers and Rise“ ist übrigens die erste Single des Debütalbums Still Talk; Second City  von Small Houses, welches Ihr zur Zeit schon in Gänze bei Bandcamp hören könnt. Bald erscheint das gute Stück dann auch richtig in Deutschland, beim noch ganz frischen Bremer Label iamoldfashioned.

Wenn Euch „Staggers and Rise“ von Small Houses gefällt, könnt Ihr Euch den Song hier auch noch als Free Download ins Haus holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.