Popsalon 5 – I Heart Sharks springen kurzfristig für OK KID ein

Heute Abend startet die fünfte Ausgabe des Osnabrücker Popsalons. Das kleine Indie-Indoorfestival kann auch in diesem Jahr mit tollen Namen wie Max Prosa, James Heresy, Bilderbuch, Blaudzun, Ahyumjot, Marie, Marie, Messer, Go Go Berlin und einigen anderen aufwarten. Eigentlich hätten sich am morgigen Freitag auch die Newcomer von OK KID die Ehre geben sollen, jedoch mussten diese aufgrund einer Knieverletzung ihre komplette Tour im April absagen. Kurzfristig springen nun I Heart Sharks ein.

Dieser Facebook-Post hatte am Mittwochnachmittag viele OK KID Fans geschockt. April-Tour abgesagt, Konzerte verschoben, die Auftritte bei den anstehenden Festivals weitestgehend ersatzlos gestrichen.

Auch das Popsalon Festival, das ab heute, 10. April, bis Samstag, 12. April in Osnabrück stattfindet, war schwer betroffen. So sollten OK KID doch eigentlich am morgigen Freitagabend eine der Hauptattraktionen sein. Aber das Popsalon-Team wäre nicht das Popsalon-Team, wenn sie nicht auch hier schnell eine Lösung gefunden hätten.

Vorhin erreichte uns folgende Nachricht vom Popsalon:

„Die Nachricht erreichte uns gestern und traf uns wie ein Schlag: OK KID mussten leider aus gesundheitlichen Gründen ihren Auftritt beim Popsalon5 absagen. (Von hier aus gute Besserung, alles Gute und auf bald!)

Was nun? Innerhalb diesem kurzen Zeitraum ist es fast unmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden. Aber nur fast.

Die unglaublichen I HEART SHARKS haben sich spontan bereit erklärt einzuspringen. Da sind wir zu großem Dank verpflichtet!

Um diese Änderungen für alle Gäste logistisch möglichst einfach zu gestalten, bleibt das Haus der Jugend als Location geschlossen und das Programm gestaltet sich nun folgendermaßen:

I HEART SHARKS werden am Freitag in der Kleinen Freiheit um 21:00 Uhr spielen.
Um 22:30 Uhr folgt dann, wie ursprünglich geplant, die Band BILDERBUCH.
p.most wird am Freitag um 21:45 Uhr im Glanz & Gloria auftreten. Um 23:00 Uhr folgt dann JAMES HERSEY.

Wir möchten alle um Verständnis für diese außerplanmäßigen Veränderungen bitten!
Aber damit nicht genug: Alle, die sich auf OK KID gefreut haben, sollten sich das Statement der Band weiter unten genau durchlesen. Es gibt auch noch Gutes im Unglück zu vermelden.

Euer Popsalon-Team“

I Heart Sharks – Anthems

I Heart Sharks haben vor zwei Wochen ihr neues Album Anthems veröffentlicht. Für mich ist das auf jeden Fall bisher eine der besten Platten des Jahres. Hier könnt Ihr noch schnell reinhören, falls Ihr Euch noch nicht sicher seid, ob Ihr morgen lieber zu Max Prosa oder I Heart Sharks gehen sollt.

Nachholkonzert für OK KID Fans

Auch all diejenigen, die nun einen Popsalon ohne ihre Lieblingsband OK KID erleben müssen, können sich trotzdem freuen. Wie die Band in einem Statement mitteilte, soll es einen kurzfristigen Nachholtermin für schmales Eintrittsgeld geben. „Alle Besitzer einer Popsalon-Tageskarte für den Freitag werden zu diesem Konzert freien Eintritt haben“, heißt es dort. Wir informieren Euch natürlich, wann und wo das sein wird, sobald wir etwas hören.

Neuer Zeitplan

Der aktuelle Zeitplan für Freitag sieht deshalb nun wie folgt aus:

Line-Up

Damit spielen nun folgende Bands beim Popsalon 5:

Anna Aaron – Ahzumjot – Bilderbuch – Blaudzun – Friska Viljor – Go Go Berlin – I Heart Sharks – James Hersey – Max Prosa – Marie, Marie – Messer – p.most – S O H N – Teesy – Xul Zolar

Tickets

Ich wünsche allen Festivalgängern extrem viel Spaß. Ich bin leider zeitlich verhindert, sonst wäre ich auch auf jeden Fall am Start. Für alle Kurzentschlossenen gibt es auf jeden Fall noch Karten aller Art an der Abendkasse in der Lagerhalle Osnabrück. Alle Infos findet Ihr auch hier: www.popsalon-os.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.